Better IT. Better Processes. Better Business.

Nova - Neue Ostwestfälische Verbrauchsabrechnung

Am 12.06. startete die AOV IT.Services GmbH zusammen mit den Partnern enmore consulting, energy4u und utilution das Transformationsprojekt NOVA (Neue Ostwestfälische Verbrauchsabrechnung). Im Lauf der nächsten vier Jahre werden dabei in mehreren Wellen die Kunden der AOV IT.Services aus dem jetzigen ECC6.0 basierten Abrechnungssystem auf die neue Abrechnungs- und EDM-Lösung auf der Grundlage S4U umgestellt.

Das S/4U als Basis der neuen Abrechnugslösung ermöglicht einen hohen Standardisierungsgrad und effiziente Wartung. Dadurch kann die AOV IT.Services GmbH ihren Kunden eine
moderne, kosteneffiziente, leistungsfähigere und zukunftssichere Arbeitsgrundlage für die nächsten Dekaden bieten.

Mehrwerte der Lösung sind unter anderem

• Moderne webbasierte Oberflächen
  • Automatisierter Stammdatenaufbau durch die integrierte Messkonzeptverwaltung
  • Aufwandsreduzierung in den Fachbereichen in Tests bei Formatanpassung furch die Verwendung der Mako Cloud und Fokussierung auf die relevanten Geschäftsprozesse
  • Hochautomatisierte Abläufe durch die Verwendung des integrierten Energiedatenmanagement

Die utilution freut sich, zusammen mit den Partnern einen wesentlichen Beitrag bei der Umstellung zu leisten und das Projekt mit großer Motivation vorantreiben und erfolgreich umsetzen zu dürfen.